Jugendfussball im VSK


Die Jugendabteilung des VSK Osterholz-Scharmbeck hat sich zum Ziel gesetzt junge Talente sportlich auszubilden, ihnen aber auch bei ihrer persönlichen Entwicklung weiter zu helfen. Die Spieler sollen lernen, dass Verlässlichkeit und Disziplin notwendige Grundvoraussetzungen für den Mannschaftssport sind. Wie jeder Trainer und Betreuer soll sich auch jeder Spieler als ein „Repräsentant“ des Vereins sehen und ein positives Bild in der Öffentlichkeit abgeben. Dabei hat der Jugendfussball des VSK in den letzten Jahren durch hervorragende Arbeit auf sich aufmerksam gemacht und ist zu einer guten Adresse im Bremer Umland geworden. Zurückzuführen ist dieses in erster Linie auf das Engagement der vielen Trainer und Betreuer in den aktuell 13 Jugend- und Juniorenmannschaften sowie unsere Handicappern!

 

Höherklassig - in der Bezirksliga - spielen momentan unsere U 17 und unsere U14. Aber auch für weniger leistungsorientierte Spieler bieten wir in den jüngeren Altersklassen die Möglichkeit Fussball zu spielen. In vielen Mannschaften steht der Spass am Kicken im Vordergrund - für jeden Typ eben die richtige Mannschaft. Darüber hinaus ist uns aber auch die soziale und integrative Komponente des Sports in unseren gesamten Jugendmannschaften sehr wichtig!

 

 

Ansprechpartner:

Ralf Strömer

0176 4809 0010 (Info-Telefon)
vsk-rs@online.de