25.Juli - Bericht aus dem Osterholzer Kreisblatt vom 25.07.12:

(zum Lesen den Bericht anklicken)


Kreispokalendspiel der U8
7.Juli - VSK-Team unterliegt Ihlpohl deutlich mit 3:7
 
Noch am letzten Wochenende hatte das VSK-Team gegen den Mitkonkurrenten aus Ihlpohl gewonnen und mit diesem Sieg die Kreismeisterschaft eingefahren! So wurden die Kreisstädter vor dem Pokalendspiel gegen die U8 des ASV Ihlpohl als Favorit gehandelt. Doch bekanntlich haben Pokalspiele ihren eigenen Charakter (Uups: 5.- Euro ins Phrasenschweinchen)!
 
Das VSK-Team tat sich zu Beginn des Spiels sehr schwer und wirkte zudem unkonzentriert. Die Ihlpohler tauchten mit einer druckvoll vorgetragen Aktion vor dem VSK-Gehäuse auf und erzielten die 1:0-Führung. Keeper Patrik musste zudem ausgewechselt werden, weil er seine Fußverletzung offensichtlich doch nicht ganz auskuriert hatte. Kilian hütete anschließend den Kasten und konnte sich gleich zweimal auszeichnen und eine höhere Führung der Ihlpohler zunächst verhindern. Wer nun meinte, die VSK-Jungs seien wachgerüttelt worden, sah sich getäuscht. Im Gegenzug erzielte der ASV Ihlpohl das 2:0, 3:0 und gar das 4:0!
 
Die Betreuer hatten in der Halbzeitpause Schwerstarbeit zu verrichten, um die Jungs wieder aufzurichten und zu motivieren. Doch alles Reden und Trösten half nichts. So wurde das Spiel mit 7:3 verloren.

 

 

In der Meister-schaft die Nase vorne, aber im Pokal unterlegen (je von links):

Ralf, Fynn, Joshi, Philip, Erik und Tjark; davor Max-Julius, Patrik, Melvin, Lukas und Paul, sowie liegend Kilian.

 

 

 

 

Die Ihlpohler haben das Pokalfinale verdient gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!
 
Jungs, ihr stellt den Kreismeister 2012 und seit „Vizepokalsieger“. Das ist doch ein toller Erfolg und am nächsten Wochenende werden wir auf unserer Abschlussfahrt bestimmt viel Spaß haben!
 
Für den VSK spielten: Patrik, Kilian, Paul, Tjark, Max-Julius, Fynn, Melvin, Lukas und Phillip

 


U8–Team des VSK Osterholz-Scharmbeck ist Kreismeister

 

1.Juli - Packendes „Finale“ in Ihlpohl

 

Zwei ungeschlagene Spitzenteams der Kreisliga, jeweils mit 25 Punkten ausgestattet, standen sich heute gegenüber. Der Spielplan wollte es, dass der ASV Ihlpohl am letzten Spieltag den VSK Osterholz-Scharmbeck empfing.

Schon Wochen vor dem Spiel hatten die Eltern, Betreuer und Spieler des ASV Ihlpohl den Gegner aus der Kreisstadt samt Eltern und Betreuer zu einem gemeinsamen Grillen nach dem Spiel eingeladen – egal, welche Mannschaft auch den Meistertitel holt! Eine sehr nette Geste, die zeigt, dass in zwei Jahren ein ausgesprochen freundschaftliches und faires Verhältnis gewachsen ist.

„Shake Hands“ nach dem Spiel und ein gemeinsames Grillen rundeten das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams ab! Max-Julius bedankte sich in einer kleinen Rede beim Gastgeber für die Einladung zum Grillen und sagte zu den Spielern aus Ihlpohl: „Ich hätte euch auch den Sieg gegönnt!“

 

Für den VSK spielten: Kilian; Paul, Tjark, Fynn, Max-Julius, Phillip, Melvin und Lukas

 

An dieser Stelle bedankt sich das Betreuerteam für die tolle Unterstützung der Eltern und das Sponsoring!

Dem Gastgeber aus Ihlpohl danken wir für die hervorragende Bewirtung und das nette Ambiente! Am kommenden Wochenende wird der Pokalsieger der U 8 auf der Sportanlage in Ihlpohl ermittelt. Dabei werden sich der ASV Ihlpohl und der VSK Osterholz-Scharmbeck wieder gegenüber stehen ...

 

 

 

 

 

 

U8-Meister (von links): Ralf, Joshi, Fynn, Phillip, Tjark, Erik sowie (vorne) Melvin, Lukas, Kilian, Paul, Patrik und Max-Julius.

 

 

 

Vor dem Spiel musste der VSK noch kurzfristig die Mannschaftsaufstellung ändern: Keeper Patrik war beim Aufwärmen umgeknickt (gute Besserung!), so dass Kilian das VSK-Tor hüten musste.

Der Gastgeber hatte zu Beginn des Spiels gleich mehrere Chancen, die aber von Kilian bravourös vereitelt wurden. Das VSK-Team brauchte, wie in der Vergangenheit auch, einige Minuten, um auf Betriebstemperatur zu gelangen.

Phillip erzielte schließlich die 1:0-Führung für den VSK. Der ASV Ihlpohl steckte nicht auf, sondern versuchte schnell über die Flügel zu spielen, um dann die Bälle von der Grundlinie in den Rücken der VSK-Abwehr zu spielen. Paul, Tjark, Fynn und Max-Julius hielten den vorgetragenen Angriffen des Gastgebers jedoch stand. In einer solchen Situation eroberte sich der VSK den Ball und startete einen Konter über Melvin, den Phillip zur 2:0-Führung abschließen konnte.

 

Nach dem Pausentee ging es auf beiden Seiten „rauf und runter“. Melvin, Lukas, Max-Julius und Fynn versuchten mit ihren häufig vorgetragenen Angriffen die Abwehr zu entlasten. Während der ASV Ihlpohl Pech im Abschluss hatte (Schüsse verfehlten das VSK-Tor nur knapp oder wurden von Kilian gehalten) konnte der VSK einen vorgetragenen Angriff durch Max-Julius schließlich zum 3:0 verwerten. Nun kam der ASV Ihlpohl noch einmal auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. In den Reihen des VSK schien dieser Anschlusstreffer eine gewisse Nervosität ausgelöst zu haben, denn Bälle wurden nicht mehr konzentriert zum Mitspieler gebracht. Der ASV Ihlpohl witterte noch einmal seine Chance. Wiederum mit einem Kontor konnte sich der VSK aus der Drangphase der Ihlpohler, die sich zweitweise vor dem VSK-Tor festgesetzt hatten, befreien. Über Phillip kam der Ball zu Lukas, der schließlich zum 4:1-Endstand ein netzte.