VSK-U13 II beenden die Herbstserie als Tabellenerster der Staffel B

 

Die VSK-Junioren des Jahrgangs 2005 starteten Ende August 2016 wieder in der älteren Altersklasse, bei den Junioren des Jahrgangs 2004, in die neue Saison. Die ersten Spiele waren geprägt von einem Findungsprozess. Zum einen wurde erstmals auf dem 9er-Feld gespielt und die meist körperliche Überlegenheit der Gegner hinterließ nachhaltigen Eindruck. Zum anderen mussten die neuen Spieler integriert werden. Die Trainer Frank Müller und Michael Horstmann arbeiteten mit den Spielern in jedem Training akribisch an dem Ziel mehr als nur mitspielen zu wollen. Die Jungs waren mit großem Eifer bei der Sache und hatten sehr viel Spaß am Umgang mit dem runden Spielgerät. Dies zeigte sich auch an der guten Trainingsbeteiligung und der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten.

 

Wurden noch die ersten 2 Spiele gegen den SV Pennigbüttel (1:2) und SV Löhnhorst (1:3) unglücklich verloren, startete das Team eine unglaublich erfolgreiche Serie. Weder der Ortsnachbar TuSG Ritterhude noch der SV Schwanewede konnten die VSK-Spieler aufhalten. Saisonhöhepunkt waren die verdienten und mitreißenden Siege gegen den SV Löhnhorst (4:2) und die JSG Hamme (4:3). So stand am Ende der Spielzeit ein erster Platz in der Kreisliga Staffel B Herbst16/17 zu Buche! Respekt!!!!!!!!!

 

Die Jungs haben sich als Team präsentiert und eine tolle Leistung gezeigt. Vielen Dank an die Trainer und an die vielen schönen Momente die wir als Eltern erleben durften! Im kommenden Frühjahr darf man sich auf die Herausforderung freuen mit den besten U13-Mannschaften im Landkreis Osterholz in einer Gruppe zu spielen.     

 

Ingo Sultan

 


 

VSK-U12 Zweiter bei famila Mini-EM!

Am 4. Juni nahmen wir auf Einladung von famila an der Mini-EM für E-Jugendliche teil. Bestens organisiert wurde das Turnier von der SG Hoya im Landkreis Nienburg/Weser. Bei sommerlichem, fast schon zu warmem Wetter wurde anfangs in sechs 4er-Gruppen gespielt. Wir durften als Ukraine in gelbem Outfit gegen Deutschland (SF Heilshorn), Nordirland (SBV Erichshagen) und Polen (SV Duddenhausen) ran. Nach zwei klaren Siegen und einer knappen Niederlage sind wir als Gruppenzweiter in das Achtelfinale eingezogen.

Im Viertelfilnale trafen wir dann auf die Schweiz (JSG Leinetal), die wir klar mit 6:0 besiegen konnten. Das Viertelfinale gegen Albanien (SCB Langendamm) haben wir anschliessend mit 4:0 gewonnen und auch das Halbfinale gegen die Türkei (ASC Nienburg) mit 2:1 siegreich gestalten können.

 

Damit hatten wir das Endspiel gegen Ungarn (JFV Rotenburg) erreicht, in dem wir fast die gesamte Spielzeit überlegen waren. Aber leider fehlten die Mittel die gut organisierte Abwehr unseres Gegners zu überwinden. Und so kam es, wie es oft eben so kommt - ein Gegentor kurz vor Ende der Partie nach einer kleinen Unaufmerksamkeit. Anschliessend fehlte die Zeit das Ergebnis noch auszugleichen, so dass wir uns leider knapp geschlagen geben mussten.

Insgesamt aber ein tolles Ergebnis und ein prima Turnier, das den Jungs richtig Spass gemacht hat! Vielen Dank den Organisatoren der SG Hoya sowie famila für die Einladung zu diesem Turnier!

Die Finalisten der Mini-EM ...!