U19 unterliegen in Oldenburg - Spieler kurzfristig "abkommandiert"!

 

30.11. - Mit einer erneuten klaren Niederlage kehrte unsere U19 von der Partie beim

VFL Oldenburg heim. Das 0:6 gibt dabei weder den Spielverlauf, noch spiegelt es das Leistungsvermögen des Teams wider. Aber das sowieso schon personell arg gebeutelte Team musste nicht nur auf 4 Spieler aus der U17 zurückgreifen, sondern auch noch die kurzfristige Absage ihres Sturmtanks Bilal Matar hin- nehmen! Nicht dass der Spieler nicht wollte, er wurde kurz vor der Abfahrt noch in den morgigen Kader der 1. Herren für das Spiel gegen den Tabellenletzten R-W Cuxhaven berufen. Anstatt die U19 bei ihrem Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren-Niedersachsenliga mit anderen Akteuren dieser Altersklasse zu unterstützen, scheint den Herren des VSK eine ordenliche Platzierung in der Herren-Landesliga wichtiger zu sein! Schade, schade, aber so scheint ein ähnlicher Abstieg wie vor zwei Jahren leider vorprogrammiert ...


U19 verlieren auch Heimpartie gegen Gifhorn

 

3.9. - Unsere A-Junioren mussten in ihrer dritten Heimpartie die zweite Niederlage

hinnehmen. Gegen den MTV Gifhorn gab es nur wenig zu holen, insbesondere weil bei den wenigen Offensivaktionen kaum Torchancen herausgespielt wurden. Auch wenn die Gäste ebenfalls nicht besonders zwingend waren, so gelangen ihnen jedoch zwei Treffer zum letztendlich verdienten Erfolg.

(Artikel im Osterholzer Kreisblatt vom 3.9.)


U19 unterliegen beim JFV Northeim

 

26.8. - Mit einem 0:3 kehrten unsere A-Junioren von der ersten Auswärtspartie der

Niedersachsenliga aus Northeim zurück. Die Mannschaft konnte zwar lange mithalten, schaffte es aber nur selten die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen. Der Ausfall wichtiger Leistungsträger (die Mannschaft trat die Reise mit nur 13 Spielern an) tat ein Übriges, so dass man sich letztendlich deutlich geschlagen geben musste.

(Artikel im Osterholzer Kreisblatt vom 26.8.)


U19 verlieren Heimpartie gegen Osnabrück

 

19.8. - Mit 0:2 mussten sich unsere A-Junioren im zweiten Punktspiel der Nieder-

sachsenliga gegen den SV Rasensport Osnabrück geschlagen geben. Zur Pause stand es bereits 0:1 ... In der zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft zwar einige Torchancen erspielen, musste letztendlich aber noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

(Artikel im Osterholzer Kreisblatt vom 19.8.)


U19 besiegen JFV Stade zum Saisonauftakt!

 

12.8. - Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den JFV Stade konnte unsere U19 einen gelun-

genen Saisonauftakt in der A-Junioren-Niedersachsenliga feiern. Allerdings bedurfte es einer Steigerung nach der Pause, um nach torloser erster Halbzeit die Partie durch Treffer von Niclas Busch und Nils Koehle letztendlich verdient zu gewinnen.

(Bericht im Osterholzer Kreisblatt vom 13.8.13)