hinten v. links Trainer Jonas Piepenbrink, Philip Lott, Eric Stecking, Timo Nackenhorst, Dominik Sewtz, Sönke Ahlers, Simon Haßkamp, Tjerk Johannsen, Trainer Kay Edmüller 

vorne v. links Florijan Boneshta, Lino Gödicke, Justin Hoff, Paul Molis, Daniel Ryabko, Jannik Haslop, Jan Michel, Halit Cengiz, Maximilian Dohme, rechts eingeblendet Lukas Spalek

U15 schafft Aufstieg in die Bezirksliga!

 

Der U15 Nachwuchs des VSK Osterholz-Scharmbeck steigt als verlustpunktfreier Erster der Kreisliga Osterholz in die Bezirksliga Lüneburg auf. Eine Reihe von Blickt man allerdings auf die Tabelle der Kreisliga OHZ lassen sich diese „teils schwachen“ Ergebnisse nicht ablesen. Man gewann zwar alle 8 Punktspiele mit einem Torverhältnis von 46:9, doch die unterschiedlichen bzw. oft katastrophalen Halbzeiten bescherten dem Trainerteam und den Eltern das ein oder andere graue Haar. Durch Unkonzentriertheiten und vielen kleinen Fehlern im Spielaufbau brachte man sich meist selbst unnötig in Gefahr und kassierte dadurch überflüssige Gegentore. An diesen aufgezeigten Schwächen muss nun intensiver gearbeitet werden, denn sonst wird es für uns schwer in der Bezirksliga Lüneburg zu bestehen. Weitere Informationen und kurze Spielberichte zur Mannschaft können über Facebook unter „VSK Osterholz Scharmbeck U15“ und auf unserer bald startenden Homepage sowie unserer vsk-jugendfussball.de Jugendhomepage einsehen werden. Wie auch in anderen Sportarten ist es im Moment sehr schwer Sponsoren für Trainingsequipment (Trainingsanzüge/Aufwärmshirts) bzw. für Mannschaftsfahrten zu bekommen. Vielleicht möchten Sie uns als Mannschaft unterstützen oder Ihre Firma bekannter machen?! Gerne stehen Ihnen die Trainer mit Rat und Tat zur Seite um ein Arrangement bestmöglich zu organisieren.  

 

Kay Edmüller


U14 erreicht tollen 2. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften

 

13.02. - Einen tollen zweiten Platz belegte unser U14-Team im Finale der Hallenkreismeisterschaften. Mit 3 Siegen und einer Niederlage in der Finalrunde musste man sich nur knapp der SG Platjenwerbe beugen!

oben v. l. Simon Haßkamp, Maximilian Dohme, Sönke Ahlers, Timo Nackenhorst, Dominik Sewtz, Lino Gödicke

unten v. r. Philip Lott, Daniel Ryabko, Tom Buschmann, Eric Stecking


U14 zieht ins Pokalfinale ein!
 
Unsere U14 hat in der Kreisliga Staffel B ein super Ergebnis erzielt. Mit einem Torverhältnis von 66:4 Toren und 18 Punkten aus 6 Spielen wurde in der Staffel kein Punkt verschenkt. Dieses bedeutete, dass es nun mit "Zusatzspielen" in der Kreisliga Staffel B "oben" weiter ging. In diesen Spielen gab es ein 6:0 gegen JSG Ritterhude/Platjenwerbe, ein 7:0 gegen JSG Schwanewede/Aschwarden und ein 8:0 gegen den ASV Ihlpohl. Am Ende stand ein Torverhältnis von 87:4 Toren und beeindruckenden 9 Siegen in Folge.


Als Tabellenführer der Staffel B ging es nun im Halbfinalspiel gegen den Tabellenzweiten der Staffel A im Fluchtlichtspiel um den Einzug ins Finale und den Aufstieg in den Bezirk zu spielen. Der Gegner JSG Eiche/Worpswede machte es uns in den ersten 20 Minuten sehr schwer und spielte ordentlich mit. Mit dem 1:0 und der zweiten Hälfte merkte man unserer Mannschaft (trotz 2 Ausfällen) die konditionellen und technischen Überlegenheiten an und gewinnt am Ende verdient mit 5:1 und zieht ins Pokalfinale der U14-Junioren ein.


Am kommenden Samstag (11:00 Uhr in der Mauerseglerstraße) geht es nun im Finalspiel gegen SV Lilienthal/Falkenberg um den Aufstieg in den Bezirk zu kämpfen und sich für eine erfolgreiche Saison zu belohnen!
Unterstützung ist dabei herzlich Willkommen!!