Aktuelles


Wer spielt wann und wo? Oder wie hat mein Team gespielt ...?  Hier könnt ihr euch über alle Spiele unserer Jugendmannschaften informieren!

Günter Hermann Fussballcamp (11. - 15. April 2022)

 

Hier ein paar Impressionen vom Günter Hermann Fussballcamp vom 11. - 15. April 2022. Weitere Fotos finden sich auf der Fussballcamp-Homepage (rechts das Logo anklicken, unter Galerie).


12.1.2020 - Bericht über unsere Handicapper  (Osterholzer Kreisblatt, 27.11.2019)


28.2.2019 - U15 nach Futsal-Bezirksmeisterschaft zu den Niedersachsenmeisterschaften

Aus den in der Halle so erfolgreichen VSK-Jugendleistungsteams ragt in dieser Saison unsere U15-Mannschaft heraus. Das Team der Trainer Emmanuel Duah und Martin Raschen gewannen bei der in Dorum ausgespielten Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft den C-Jugendtitel. Dabei zogen die VSK-Junioren mit zwei Siegen (FJSG Allertal/Düshorn 2:1, TuS Zeven 1:0), einem Unentschieden (VfL Westercelle 0:0) und einer Niederlage (FC Eintracht Cuxhaven 0:2) als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort bezwang der Osterholzer Kreismeister den JFV Borstel-Luhdorf, um im Finale den FC Eintracht Cuxhaven mit 1:0 zu besiegen.

 

Bei der Futsal-Niedersachsenmeisterschaft in Adendorf bei Lüneburg ging es vor allem darum sich gut zu präsentieren und Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln. Der VSK-Nachwuchs beendete den Niedersachsenentscheid der besten acht C-Junioren-Teams auf einem sehr guten sechsten Rang. Dabei startete die Mannschaft mit einem 1:0-Erfolg gegen den VfL Stenum ganz erfreulich in den Wettbewerb. Allerdings konnte das Team in den folgenden Partien gegen den BSC Acosta Braunschweig (0:3), BV Germania Wolfenbüttel (0:0) und den HSC Hannover (0:6) kein weiteren Treffer mehr erzielen. Eine Verletzung, zwei Pfostentreffer und eine mangelhafte Chancenauswertung standen einem Erfolg gegen Wolfenbüttel dabei leider im Weg. Trotzdem hat sich das Team in jedem Spiel prima verkauft und den VSK super vertreten.

 


1.6.2017 - Nun endlich - das VSK-Sammelalbum kommt ... (Hamme Report 2.4.2017)


18.5.16 - Eindrücke vom 19. Marktkauf-Cup ... (Osterholzer Kreisblatt, 18.05.2016)


4.9. - Der VSK bedankt sich bei famila und den weiteren Sponsoren für die Unterstützung


14.6.2015 - Unsere U18 ist Meister der Landesliga Lüneburg!

Supererfolg unserer U18 - die Mannschaft kehrte mit einem 4:2–Erfolg vom Auswärtsspiel beim JFC Allertal zurück und ist damit verdienter Meister der Landesliga Lüneburg! Nach der 3:0-Halbzeit- führung (Tore E. Liouras und P. Brouwer) wurde es nach zwei Treffern der Gastgeber zwar noch einmal spannend, aber in der Schlussminute konnte Evangelos Liouras den Schlusspunkt setzen.
Es war das „Meisterstück“ am Ende einer tollen Saison, in der die Mannschaft von Lothar Masuch und Erwin Rapp ja auch den Bezirkspokal gewonnen haben! Der Meister und Bezirkspokalsieger wurde nach seiner Rückkehr vom Staffelleiter Kalle Ewald am Stadion geehrt! Anschließend feierte das Team ausgiebig das „Double“! Herzlichen Glückwunsch!


U17 werden Zweiter bei der Futsal-Niedersachsenmeisterschaft

Ovlnr: Patrick Brouwer, Dennis Knecht, Julian Michaelis, Bonce Ciftci, Murat Cengiz
Uvlnr: Mazlum Kaymak, Daniel Varrelmann, Steffen Gardianczik, Evangelos Liouras

23.02. - Bei den in Hatten-Sandkrug ausgetragenen Niedersachsenmeisterschaften im Futsal belegte unsere U17 einen tollen zweiten Platz. Zwei Siegen und einem Remis in der Vorrunde folgte ein überzeugendes 3:0 gegen Hansa Friesoythe im Halbfinale. So kam es dann im Finale zur Neuauflage des Endspiels der Bezirksmeisterschaften vom letzten Wochenende, das dieses Mal jedoch vom MTV Treubund Lüneburg mit 1:0 gewonnen wurde. Die Vize-Niedersachsenmeisterschaft ist aber trotzdem ein toller Erfolg der VSK-Kicker!

Die erfolgreiche Mannschaft fährt am Sonntag, den 02.03.2014, zur Norddeutschen Futsal-Meisterschaft nach Hamburg!