Der 18. Marktkauf-Cup“ begeistert über 400 kleine Fussballer

Wie immer zum Pfingst-Wochenende haben sich auch in diesem Jahr viele Fussball-begeisterte kids mit Anhang im städtischen Stadion eingetroffen. Zum bereits 18. Mal wurde der in Zusammenarbeit mit MARKTKAUF Osterholz-Scharmbeck gestaltete Marktkauf-Cup ausgetragen ... und in diesem Jahr erstmalig auch für D-Junioren. Bei überwiegend bestem Fussballwetter trafen sich so über 400 kleine Fussballer, um die vielen Sachpreise, Gutscheine und Pokale auszuspielen!

Begrüßung der E-Junioren- und Handicapper-Mannschaften am Sonntag
Begrüßung der E-Junioren- und Handicapper-Mannschaften am Sonntag

Am Samstagmorgen haben die G-Junioren begonnen, in zwei Runden mit jeweils drei Gruppen à 3 Mannschaften den Gesamtsieger zu ermitteln. In der Finalrunde wurde es richtig eng, aber letztendlich konnte sich der FC Worpswede gegen die Konkurrenz durchsetzen. Zahlreiche Preise und viel Applaus gab es aber für alle Minikicker ...

 Am Samstagnachmittag haben dann 10 F-Junioren-mannschaften um die Trophäen und Sachpreise gespielt. Hier konnten sich die U9 des SV Lilienthal-Falkenberg im 0m-Schiessen knapp gegen den SV Komet Pennigbüttel durchsetzen ... und sich jeder über einen eigenen Fussball freuen. Aber auch alle anderen Teams gingen natürlich nicht leer aus!

Am Sonntag war, wie in den vergangenen Jahren, der Andrang besonders groß - obwohl eine  Mannschaft leider nicht erschienen ist, fanden sich 9 E-Juniorenmannschaften und 5 Mannschaften mit Handicap inklusive Anhang ein! Bei den E-Junioren kam es zum Vereinsfinale zwischen den beiden VSK-Teams, bei der sich der ältere Jahrgang durchsetzen konnte. Und auch bei den Handicappern gab es einen VSK-Erfolg! Natürlich gabe es auch hier für alle Spieler Pokale und Sachpreise, die u.a. von Olav Meier vom Sponsor MARKTKAUF mit überreicht wurden.

Am Pfingstmontag fand nun auch erstmalig ein Trunier für D-Junioren statt. Dank vieler fleissiger Helfer ging diese Veranstaltung mit 8 teilnehmenden Mannschaften ebenfalls reibungslos über die Bühne. Gewonnen hat die JSG Börde Lamstedt, die im Finale den SV Blau-Weiß Bornreihe bezwingen konnte.

Opel ziehen und Bälle rein
Opel ziehen und Bälle rein

Auch ausserhalb des Fussballfelds gab es einiges zu "erleben". Viele haben sich an der Torwand versucht und alle Mannschaften haben am „Opel-Pulling“ teilgenommen. Diese Besonderheit der Veranstaltung ist wie schon seit vielen Jahren von Fred Meyer vom Autohaus Opel-Meyer organisiert.  Zwei Autos standen zur Verfügung, die von den Mannschaften über eine 75m-Strecke gezogen und mit "eingesammelten" Bälle beladen werden mussten.Na ja, der ein oder andere Ball blieb auch mal liegen ...

 

Neben Kaffee und Kuchen, Pommes oder Bratwurst fand auch das Slush-Eis reissenden Absatz. Auch die Gewinne der von Christa und Harald Schmidtke organsierten tollen Tombola fanden (fast) alle ihren Abnehmer! Ob einer der Hauptpreise - ein tolles Jugendfahrrad - gleich zur Heimreise genutzt wurde scheint allerdings unwahrscheinlich. Der Weg bis nach Achim dürfte doch ein wenig zu lang gewesen sein ...

Der Dank der Veranstalter geht an alle Mannschaften für die tollen und superfairen Spiele, an den zahlreichen Anhang, an die Jugendschiedsrichtern und natürlich auch aie Sponsoren und vielen Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machen!

 

Hier geht's es zu zahlreichen weiteren Bildern der beiden Markaufcuptage!