Unternehmungen


VSK-Handicapper erfolgreich ... (Bericht aus dem Osterholer Kreisblatt vom 1.2.2015)


VSK-Handicapper Zweiter beim Werder-Cup


Die VSK–Handicapper spielten beim Turnier um den Werder-Cup hervorragend und mussten sich nur im Finale dem OSC Bremerhaven 2:1 geschlagen geben.

 

Auf Grund des schlechten Wetters wurde der Werder-Cup kurzfristig vom Weserstadionareal in die neue Werder-Halle verlegt. Die VSK-Handicapper waren gut auf die Hallenbedingungen eingestellt. In der Vorrunde gab es im ersten Spiel gegen Werder wie bereits beim Marktkauf-Cup in OHZ eine Woche vorher ein gerechtes 1:1. Patrick Öz war der VSK-Torschütze. Das zweite Spiel wurde dann gegen den TSV Achim mit 2:0 gewonnen (Andy Rutz und Nils Leder trafen) und somit der Gruppensieg klar gemacht.

 

Im Halbfinale musste dann gegen die Paul-Goldschmidt–Schule angetreten werden. Bis kurz vor Spielende gab es auf beiden Seiten keine Torchance. Doch quasi mit dem Schlusspfiff tat sich für die VSK-Handicapper eine riesen Chance auf, die mit einem Pfostenschuss vertan wurde. So musste der Sieger über das 7-Meterschießen entschieden werden. Timo Wert im Tor konnte zwei der drei Siebenmeter abwehren, während Andy Rutz und Nils Leder trafen.

 

Im Finale wartete nun der haushohe Favorit OSC Bremerhaven. Bis zur Hälfte des Spiels hatten die VSK-Handicapper den Gegner mit einer sehr guten Abwehrleistung im Griff. Doch dann gelang den Bremerhavenern ein Doppelschlag und gingen so mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Niels Leder motivierte die VSK-Mannschaft zwar nochmal, aber die Niederlage konnte nicht verhindert werden.

 

Die Freude über den zweiten Platz war dennoch groß und bei der anschließenden Siegerehrung gab es sogar Laola–Wellen.

Für die VSK Handicapper spielten (Bild Siegerehrung von links nach rechts):

Florian Koch, Marcel Brym, Patrick Öz, Timo Wert, Kai Tietjen, Pierre Hölscher, Tobias Knutzen, Nils Leder, Andy Rutz.

Betreut wurden sie von Jannes Grimm und Jürgen Grimm.


Einige weitere unserer früheren Unternehmungen:

 

  • Teilnahmen an diversen Turnieren (u.a. Marktkaufcup 2011 und 2012)
  • Trainingslager in Basel 2011 als offizeller 100%-Partner vom SV Werder Bremen (mehr)
  • Trainingslager und Turnier anlässlich des U16 Swiss-Cups in Zürich 2010 als offizeller 100%-Partner vom SV Werder Bremen
  • 100%-Werder Cup für Mannschaften mit Handicap in Bremen
  • Special-Youth-Camp 2009 in der Schweiz auf Einladung des Kooperationspartners Werder Bremen (als offizeller 100%-Partner); Training mit Handicap-Spielern vom FC Liverpool, dem FC Basel und von Bayer Leverkusen
  • Besuch vom Bundesligaspiel Werder Bremen - Hannover 96 im Jahr 2008