Der 16. „Marktkauf-Cup“ begeistert alle Beteiligten trotz des schlechten Wetters

Am Pfingst-Wochenende war es wieder einmal so weit: Zum 16. Mal wurde das Turnier um den "Marktkauf-Cup" im Städtischen Stadion ausgetragen. Selten aber stand es wohl so auf der Kippe wie an diesem Samstagvormittag. Dauerregen und kein Ende ... aber alle G-Jugendlichen wollten Fussball spielen und ließen sich auch von den unschönen Begleitumständen nicht davon abhalten, tolle Spiele abzuliefern. Und an der Seitenlinie war man warm "eingepackt" und von Schirmen geschützt  ...

 

Eingeteilt in zwei Gruppen à 4 Mannschaften wurde der Gesamtsieger ermitteltet. Neben dem TSV Dannenberg war auch der SVGO Bremen seinen Gruppengegnern überlegen, so dass beide Mannschaften das Finale erreichten. Hier musste ein 9m-Schiessen herhalten, das letztendlich die etwas glücklicheren Bremer für sich entscheiden konnten.

 

Bei den F-Junioren haben 10 Mannschaften aus 9 Vereinen den Sieger am Nachmittag ausgespielt. Auch hier gab es eine Reihe toller Tore sowie prima Spiele und zur Überraschung aller erreichte das jüngere U8-Team des VSK das Finale. Hier musste sich die Mannschaft dann aber knapp mit 0:1 dem verdienten Sieger Rot-Weiss Scheeßel geschlagen geben.

Auch in diesem Jahr waren die kids auch neben dem Fussballfeld beschäftigt. Das „Gym“ wartete mit dem „Kickpoint“ auf und alle Mannschaften mussten sich beim „Opel-Pulling“ versuchen. Fred Meyer vom Autohaus Opel-Meyer hat wieder zwei Autos zur Verfügung gestellt, die von den Mannschaften über die 100m-"Sprint- strecke" gezogen werden mussten. Die „Fressmeile“ wartete mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Pommes oder Bratwurst auf und selbst das Slush-Eis fand seine Abnehmer. Auch die Lose für die von Christa und Harald Schmidtke organsierte, tolle Tombola fanden ebenso reißenden Absatz!

Den zweiten Turniertag bestritten die E-Jugendlichen gleichzeitig mit sechs "Handicapper"-Teams. Wie im letzten Jahr konnten sich hier der VSK (durch ein Tor kurz vor dem Abpfiff gegen SVGO Bremen) sowie die Handicapper des OSC Bremerhaven durchsetzen und die Siegerpreise einheimsen.

 

>> zur Bildergalerie


Bericht im Osterholzer Anzeiger am 22.05.13:

Bericht im Osterholzer Kreisblatt vom 22.05.13: