Der 17. „Marktkauf-Cup“ begeistert mit Fussball total

Es war eigentlich wie jedes Jahr zum Pfingst-Wochenende - etwa 300 Fussball-begeisterte kids mit Anhang fanden sich im städtischen Stadion ein. Denn zum bereits 17. Mal wurde um den in Zusammenarbeit mit MARKTKAUF Osterholz-Scharmbeck organisierten "Marktkauf-Cup" gekickt. Und der Wettergott meinte es auch (fast) durchgehend gut mit uns - die Sonne schien und ließ und das Stadion bei knapp 30 Grad zu einem „heißen Fleck im Norden“ werden. Na ja, jedenfalls fast ...

Begrüßung der E-Junioren- und Handicapper-Mannschaften am Sonntag
Begrüßung der E-Junioren- und Handicapper-Mannschaften am Sonntag


Bei den 6- bis 7-jährigen G-Junioren haben 8 Teams in zwei Gruppen à 4 Mannschaften den Gesamtsieger ermitteltet. In einem tollen Finalspiel musste sich der FC Osterholz dem Vorjahressieger SVGO Bremen knapp geschlagen geben. Zahlreiche Preise und viel Applaus gab es aber für alle Minikicker ...

Am Samstagnachmittag haben dann 10 F-Junioren- mannschaften um Pokale und Sachpreise gespielt. Hier konnten sich in den beiden Gruppen der FC Hansa Schwanewede und die U9 des VSK durchsetzen. Der Gastgeber entschied die abschließende Finalbegegnung für sich und konnte sich so über neue T-Shirts freuen ...

Am Sonntag war, wie in den vergangenen Jahren, der Andrang besonders groß - neben den 8 E-Juniorenmannschaften fanden sich 5 Mannschaften mit Handicap inklusive Anhang ein! Tura Bremen und der ersten Vertretung des VSK setzten sich in den Halbfinals gegen ihre Kontrahenten des VSK II sowie des FC Hambergen durch. Im verregneten Finale bezwang das Bremer Team den Gastgeber mit 1:0 und durfte sich über diverse Ballgewinne freuen! Beim Turnier der Handicapper gab es den knappsten möglichem Ausgang - die Miteinanders Bremerhaven hatten ein einziges Tor mehr geschossen als die Inklusionsmannschaft des SV Werder Bremen!

Opel ziehen und Bälle rein
Opel ziehen und Bälle rein

Auch ausserhalb des Fussballfelds gab es einiges zu "erleben". Das „Gym“ wartete mit dem „Kickpoint“ auf und alle Mannschaften haben sich beim „Opel-Pulling“ versucht. Fred Meyer vom Autohaus Opel-Meyer hat wieder zwei Autos zur Verfügung gestellt, die von den Mannschaften über die 100m-Strecke gezogen werden mussten. Neben Kaffee und Kuchen, Waffeln, Pommes oder Bratwurst fand - wenig überraschend (!) - das Slush-Eis reissenden Absatz. Auch die Gewinne der von Christa und Harald Schmidtke organsierten tollen Tombola fanden wieder (fast) alle ihren Abnehmer!

 

Hier geht's es zu zahlreichen weiteren Bildern der beiden Markaufcuptage!

Zum Abschluss gab's dann doch leider noch einen langanhaltenden, heftigen Regenguss!
Zum Abschluss gab's dann doch leider noch einen langanhaltenden, heftigen Regenguss!