FUSSBALL TOTAL im Meyerhoff Fussballcamp

Die „Königlichen“ gewinnen die Champions-League im Waldstadion

Zufriedene Kids beim Meyerhoff - Fußballcamp

 

Fünf Tage „Fußballcamp“ mit Spiel und Spaß, aber auch mit Können und Geschick sind vorüber – leider! Denn ginge es nach den 25 Kids, die an dem Meyerhoff–Fußballcamp teilnahmen, hätte der Veranstalter mit den 6 – 13 jährigen Nachwuchskickern auch die zweite Ferienwoche planen können.

Aber auch Chef-Organisator Ralf Strömer, Jugendleiter der Fußballsparte beim VSK Osterholz-Scharmbeck, war voll des Lobes für die kleinen Kicker. „Die Kinder waren unheimlich diszipliniert und haben sich untereinander auf Anhieb gut verstanden. Es sind viele Freundschaften geknüpft worden und das Für- und Miteinander in der Woche hatte schon etwas von dem Flair einer „Großfamilie“.

Altersgerechnete Gruppen

 

Die Kinder nahmen 2 Gruppen an dem Trainingsbetrieb teil. Dabei hießen die Kleinsten „Werder Bremen“ und die älteren Kicker „Real-Madrid“. Trainiert wurden die Gruppen von dem ehemaligen Bundesligaprofi Mathias Ruländer und dem Spieler der VSK-Herren, Sven Meinecke. Dabei betreuten die Trainer wechselseitig die Gruppen, um Konzentration und Koordination bei den einzelnen Übungen zu vermitteln.

 

Champions-League – Turnier am Abschlusstag

 

Für die Kids stand der Abschlusstag ganz im Zeichen der Champions-League. Angespornt von Eltern und Großeltern eiferten die Nachwuchskicker in Mannschaf- ten wie Real Madrid, FC Chelsea, Werder Bremen, Bayern München und FC Barcelona, ihren Idolen nach. Schon am frühen Morgen hallten Gesänge durch das Waldstadion: Der 12- jährige Erik Geber erhielt von den Teilnehmern ein „Geburtstagsständchen“!

Nach Beendigung der Vorrundenspiele durfte aber auch die besondere Stärkung nicht fehlen: Das Restaurant MC Donald’s hatte zur Freude aller Teilnehmer für ein reich- haltiges Mittagessen gesorgt. Am Nachmittag wurden die Endspiele bestritten. Bei den jüngsten Kickern gewann der FC Bayern München, bei den älteren Nachwuchskickern siegte Real Madrid.

 

Im Anschluss dankte Ralf Strömer dem Möbelhaus Meyerhoff als Hauptsponsor, sowie allen weiteren Sponsoren, Trainern und Helfern, die bei der Organisation mitgewirkt haben. Nikolai Meurer vom Möbelhaus Meyerhoff, der die Siegerehrung übernahm, hatte mit begeisterten Eltern und Kindern gesprochen und den Organisatoren signalisiert, dass das Möbelhaus auch in Zukunft diese Veranstaltung unterstützen wird.

Hier ein paar Eindrücke ...