Volksfeststimmung im Stadion

Die Jubiläumsausgabe des 15. Marktkauf-Cups war wieder einmal ein toller Erfolg!

 

Am Pfingstwochenende feierten die Organisatoren des VSK Osterholz-Scharmbeck ein kleines Jubiläum, denn bereits zum 15. Mal wurde in Zusammenarbeit mit dem Marktkauf Osterholz-Scharmbeck das traditionelle Jugendfußballturnier um den MARTKAUF-CUP ausgerichtet.

 

Richtig gut meinte es auch der Wettergott mit dem Turnier, der an beiden Veranstaltungstagen die Sonne scheinen ließ und das Städtische Stadion bei knapp 30 Grad zu einem „heißen Fleck im Norden“ werden ließ. Während der beiden Tagen animierte ein buntes Rahmenprogramm Teilnehmer und Besucher zum mitmachen. Das „Gym“ wartete mit dem „Kickpoint“ auf und die Mannschaften mussten sich beim „Opel-Pulling“ versuchen, welches Fred Meyer vom Autohaus Opel-Meyer vor vielen Jahren initiiert hat. Natürlich durfte die Kletterburg der Volksbank eG ebenso wenig fehlen, wie die „Fressmeile“ mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Slush-Eis und Pommes rot/weiß mit Bratwurst. Auch die Erfrischungsgetränke vom El Campo und die Lose für die wieder einmal prächtige Tombola (Danke an Christa und Harald Schmidtke!) fanden ebenso reißenden Absatz!

Ach ja, Fußball gespielt wurde natürlich auch! Bei den 6- und 7-jährigen G–Junioren siegte die SVGO Bremen; bei den 8- und 9-jährigen F-Junioren der TSV Lesum! Am Pfingst-sonntag spielten die 10- und 11-jährigen E-Junioren und die Handicapper jeweils in einer 5er-Gruppe untereinander. Der jüngere E–Junioren-Jahrgang des VSK Osterholz-Scharmbeck konnte das Turnier für sich entscheiden; die Handicapper des OSC Bremerhaven waren in ihrem Teilnehmerfeld erfolgreich und nahmen den Titel mit in die Seestadt.

 

An dieser Stelle sei es mir erlaubt, mich bei Herrn Olav Meyer, Marktkauf Osterholz und allen anderen Firmen, die das Turnier unterstützt haben, recht herzlich zu bedanken! Ebenso gilt mein Dank allen ehrenamtlichen Helfern und Eltern, die mit ihrem Engagement wieder für ein tolles Event gesorgt haben (ihr seid schon eine tolle „Familie“!)

 

Ralf Strömer