Glänzende Augen bei den Kids - Werder Bremen hautnah
 
Für so manchen Nachwuchskicker ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen: den SV Werder Bremen einmal live im Weserstadion zu sehen! Auf Einladung von Werder Bremen (Sozialengagement) erhielt der VSK Osterholz-Scharmbeck 100 Freikarten für die letzte Bundesliga(Heim)Partie von Werder Bremen gegen den FC Schalke 04.
 
So traten am Samstag Spieler unserer U18, U15, U10 und U8, teilweise begleitet von ihren Trainern, Betreuern und Eltern, rechtzeitig die Reise mit der Bahn nach Bremen an! So blieb Zeit, Fans der beiden Mannschaften zu beobachten, eine Wurst zu essen oder die Verkaufsstände mit ihren zahlreichen Fan-Artikeln zu belagern.
 
Einige Spieler, die erstmals das Weserstadion betraten, staunten nicht schlecht: So viele Menschen in grün und blau; Fangesänge, Fahnen und und und … Insgesamt 5 Tore gab es zu sehen. Freude für den einen; Leid für den anderen – so ist das im Fußball. Auch wenn für Werder das Spiel mit 3:2 verloren ging – für die Kids war es ein erlebnisreicher Tag! Die „Knappen“ aus Gelsenkirchen hatten eben das glücklichere Ende für sich!
 
Unser Dank gilt dem SV Werder Bremen! Wir kommen gerne wieder – und feiern dann hoffentlich wieder einen Werdersieg!